Kreativwettbewerb Liste der Gewinner

Kategorie 0-11:
Ludwig, 10 Jahre: Schachspiel
Er hat Bezug genommen auf seiner Lieblingsbeschäftigung (Schachspielen mit seiner Oma). Er war kreativ, indem er die Latte zersägt und die einzelnen Figuren aufgemalt hat.
 
Magdalena, 9 Jahre: Kurzgeschichte
Eine Geschichte, die altersgemäß erzählt ist. Die Geschichte wurde eigenhändig geschrieben und jedes Blatt wurde auch noch aufwendig illustriert.
 
Josef, 8 Jahre: Gartenweiher
Eine Idee wurde umgesetzt, mit Unterstützung des Vaters, sehr kreative Ideen, wie Brücke, Bergwerk und Floß. Der Gartenweiher wird noch lange an die Ausgangsbeschränkung erinnern und gleichzeitig aufzeigen, wie kreativ und produktiv die Zeit genutzt werden konnte.
 
Kategorie 12-20:
Anna: Bilder-Video
Sie hat die Zeit der Ausgangssperre genutzt, ihre Bilder, die sie bei Wanderungen gefertigt hat zu sortieren und schön in Szene zu setzen. Die Liebe zur Heimat wird dadurch sehr intensiv dargestellt
 
Lea: Bastelarbeit-Stofftiere
In der Zeit der Ausgangssperre wurden viele Stoffmasken genäht. Sie hat mit Stoffen aus ihrem Auslandsaufenthalt handgenähte Tiere entworfen, jedes Stofftier ist ein Einzelexemplar
 
Ferdinand und Klara: Video
Aus 877 Einzelbildern wurde ein Trickfilm geschaffen. Mit sehr vielen Ideen und jeder Menge kreativer Energie entstand eine besonders anrührende Schatzsuche.
 
Kategorie ab 21:
Manuela: Gedicht
Das Gedicht „Frau in Quarantäne“ verarbeitet die Erfahrungen aus der Zeit der Ausgangsbeschränkung auf sehr persönliche Weise.
 
Tommy: Video
Mit dem Video unter dem Titel Sportgärtnern zeigt er auf lustige Art und Weise, dass das Kümmern um den Garten und körperliche Aktivität gerade in Zeiten der Ausgangsbeschränkung gut zusammenpassen kann. Sport ist überall möglich.
 
Gisela: Skulptur
Die Skulptur „Mia hoit ma zsam“ versinnbildlicht das Zusammenhalten in Zeiten der Ausgangsbeschränkung. Gleichzeitig macht die Skulptur Mut, weil die vier Stränge nach oben jede Menge Entfaltungsraum haben, für das was die Zukunft bringen wird.

Sonderpreis:
SG Patersdorf: Challenge
Das Trainerteam der F-Jugend hat eine Challenge für das Team entworfen um zu sehen ob es allen gut geht. Das besondere sind die Regeln. Da die Mannschaft eine Spielgemeinschaft aus drei Vereinen (Patersdorf, Böbrach, Teisnach) ist, durfte man nur jemanden aus den beiden anderen Ortsteilen nominieren. Jeden Tag um 18 Uhr landeten dann teils witzige Videos in der WhatsApp Gruppe. Einzige Bedingung: der Ball muss dabei sein
Die Gesamtidee fand bei der Jury ein derartiges positives Echo, dass kurzfristig ein Sonderpreis ausgelobt wurde.